Bestellvorgang für MTG Proxies
Geht bitte auf Moxfield.com und stellt euch dort ein formatloses Deck mit euren Wunschproxies zusammen. Ihr könnt euch für jede Karte das Artwork aussuchen, das ihr haben möchtet (Karten gibt es nur auf Englisch). Man kann auch die gleiche Karte mit unterschiedlichen Artworks anlegen über die Funktion "Split Printings". Wenn ihr fertig seid, dann schickt ihr mir über das Bestellformular unten einfach den Moxfield-Link.
Bei doppelseitigen Karten werden standardmäßig nur die Vorderseiten gedruckt. Ihr könnt im Bestellformular aber auswählen, ob ihr die Rückseiten separat ausgedruckt haben möchtet oder ob ihr sie richtig zur Vorderseite gedruckt haben möchtet. Im letzteren Fall müssen wir die Rückseite rechts unten mit einem roten Text "Playtest Card - NOT FOR SALE" kennzeichnen.
Sideboards werden mitgedruckt, falls ihr welche angelegt habt. Die Tokens, welche Moxfield automatisch hinzufügt, werden nicht mitgedruckt. Falls ihr Tokens möchtet, dann müssen diese zur Deckliste hinzugefügt werden. Schaut euch mein Moxfield Tutorial an, falls ihr nicht wisst, wie das geht. Zugunsten der Druckqualität wird eine Remastered Bilddatei gedruckt, falls eine in eurem gewünschten Artwork vorhanden ist (das Set kann abweichen). Mehr Infos zum Thema "Remastered Bilddaten" könnt ihr hier nachlesen.
Empfehlung
Falls ihr die bestmögliche Bildqualität haben möchtet, dann wählt wenn möglich Artworks aus LTR oder später erschienenen Sets. Falls eure Karten aus älteren Sets stammen, können Schwankungen in der Bildqualität auftreten, die aufgrund des Scanprozesses entstanden sind. Keine Sorge, die meisten Karten wurden professionell eingescannt und liefern super Druckergebnisse.
Warnung
Online Promo Versionen und Artworks aus 30th Year Anniversary Edition haben schlechte Bildqualität. Das Gleiche gilt auch für manche alte Foils und Etched Artworks. Kurz gesagt: schaut euch vorher gut an, was ihr bestellen wollt. Das Video unten zeigt, worauf ihr achten solltet - für das Problem mit den weißen Ecken bei den Masters Editionen habe ich mittlerweile eine Lösung gefunden!
Bestellvorgang Custom Designs
Ihr könnt mir auch eure eigenen Designs zukommen lassen (nutzt dafür einen kostenlosen Service wie z.B. WeTransfer.com). Ich kann alles drucken - solange die Frauen/ Männer/ Diverse/ Fabelwesen bekleidet sind (Waifus im Bikini sind OK). Achtet darauf, dass eure Bilddaten das exakte MTG Format haben, um unerwünschte Verzerrungen zu vermeiden.
- Seitenverhältnis 63 x 88 mm
- Mindestauflösung 745 x 1040 (optimal 1490 x 2080 - aber nicht viel größer)
- Bitte PNG Dateien senden (WEBP geht nicht) - transparente Ecken sind OK, korrekt ausgefüllte Ecken sind besser (weiße Ecken bei z.B. schwarzen Rahmen sind schlecht)
- Vielfache von Karten bitte als Kopien anlegen.
- Doppelseitige Karten bitte in zwei Ordnern ("Vorderseiten" & "Rückseiten") liefern und die Paare jeweils identisch benennen (auch gleiches Datenformat), damit ich weiß, welche Paare zusammen gehören.
Eine super Quelle für viele und qualitativ hochwertige Designs ist MPCfill.com - Die Daten werden zwar mit einem 3mm Beschnitt aus MPCfill exportiert aber den kann ich entfernen (ihr müsst mich nur darauf hinweisen! sonst weiß ich nichts von dem Beschnitt und er wird einfach gedruckt).
Bestellvorgang für Deutsche MTG Proxies
Wir sind stetig dabei, unsere Datenbank mit deutschen Karten zu erweitern. Wenn ihr Karten bestellen möchtet, die wir noch nicht auf Deutsch entworfen haben, dann müsst ihr diese in einer separaten Moxfield Liste bestellen. Achtet darauf, dass bei mehreren Listen jede Liste jeweils durch 9 teilbar sein muss und dass die Artworks mit den verfügbaren Artworks aus unserer Moxfieldliste übereinstimmen.
↓ Bestellformular (DE) ↓

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Wie geht es weiter?
Ihr bekommt keine automatische Bestellbestätigung, sondern ich sende euch in der Regel innerhalb von 48h eine Bestellbestätigung & Rechnung.
Überprüft euren Spamordner!
Ich drucke in der Regel immer Montags und Donnerstags und versende dann je nach Auftragslage 1-3 Werktage danach. Für Erstbesteller gehe ich erst in die Produktion sobald gezahlt wurde. Für Stammkunden (ab 3. Bestellung) gehe ich in der Regel sofort in Produktion - umso wichtiger ist es aber, dass eure Liste druckreif ist.
Sobald ihr gezahlt habt und ich den Zahlungseingang verarbeitet habe, werdet ihr benachrichtigt. Danach mache ich mich an die Druckvorbereitung. Ihr bekommt dann noch eine Benachrichtigung per Email sobald eure Bestellung gedruckt und für den Versand vorbereitet wurde. Für weitere Updates zu eurer Bestellung könnt ihr mich jederzeit auf Discord kontaktieren.
Wenn ihr innerhalb von einer Woche keine Rechnung von mir bekommen habt, dann kontaktiert mich. In den meisten Fällen ist meine Rechnung bei euch im Spamordner gelandet oder ihr habt mir falsche Kontaktdaten hinterlassen (bei der Email vertippt z.B.)
Tretet unserem Discord Server bei, damit ihr zeitnahe Updates zum Druckprozess erfahrt und im Falle von Verzögerungen aufgrund von technischen oder krankheitsbedingten Ausfällen informiert bleibt.
Falls in eurer Lieferung ein paar Karten fehlen sollten (passiert sehr selten), dann bekommt ihr die Karten zurückerstattet oder ihr bekommt sie bei der nächsten Bestellung dazu (+Bonus). Einfach mit mir kommunizieren, wie ihr lieber verfahren möchtet.
Kontakt & Support
Ich verkündige regelmäßig Statusupdates zu den Druckläufen und Lieferstatus auf Discord. Schaut also bitte zuerst dort nach, bevor ihr mir eine Email schickt, um nach dem Lieferstatus eurer Bestellung nachzufragen.
Auf unserem Discord Server wird euch super schnell geholfen - entweder von mir direkt oder von jemandem aus unserer hilfsbereiten Proxy Community.