Bestellvorgang für MTG Proxies

 

Geht bitte auf Moxfield.com und stellt euch dort ein formloses Deck mit euren Wunschproxies zusammen. Ihr könnt euch für jede Karte das Artwork aussuchen, das ihr haben möchtet (Karten gibt es nur auf Englisch, manche auf Japanisch).  Man kann auch die gleiche Karte mit unterschiedlichen Artworks anlegen über die Funktion "Split Printings". Wenn ihr fertig seid, dann schickt ihr mir über das Bestellformular unten einfach den Moxfield-Link zu eurem Deck.

Sideboards werden mitgedruckt, falls ihr welche angelegt habt. Die Tokens, welche Moxfield automatisch hinzufügt, werden nicht mitgedruckt. Falls ihr Tokens möchtet, dann müssen diese zur Deckliste hinzugefügt werden. Schaut euch mein Moxfield Tutorial an, falls ihr nicht wisst, wie das geht.

Empfehlung

Falls ihr die bestmögliche Bildqualität haben möchtet, dann wählt Artworks aus LTR oder später erschienenen Sets wenn möglich - ab da liegen die Bilddaten nämlich nicht mehr als Scan vor, sondern als 100% saubere, digitale Bilddatei. Falls eure Karten aus älteren Sets stammen, dann müsst ihr mit höheren Farbabweichungen rechnen, die aufgrund des Scanprozesses entstanden sind. Keine Sorge, die meisten Karten wurden professionell eingescannt und liefern sehr gute Druckergebnisse - siehe Video "Scan VS Digital" oben.

Warnung

Online Promo Versionen und Artworks aus 30th Year Anniversary Edition haben sehr schlechte Bildqualität - die sind nicht einmal durch meine Hochskalierung zu retten. Das gleiche gilt auch für ältere Foils und Etched Artworks - die sind einfach zu unscharf. Artworks aus den Masters Editions (nicht CMM) haben weiße Ecken in den Bilddaten, die selbst nach dem Abrunden weiße Artefakte am Eckenrand hinterlassen können. Kurz gesagt: schaut euch vorher gut an, was ihr bestellen wollt. Das Video oben veranschaulicht meine Warnung.

Custom Design Proxies

Ihr könnt mir auch eure eigenen Designs zukommen lassen (nutzt dafür einen kostenlosen Service wie z.B. WeTransfer.com). Ich kann alles drucken - solange die Frauen/ Männer/ Diverse/ Fabelwesen bekleidet sind (Waifus im Bikini sind OK). Achtet darauf, dass eure Bilddaten das exakte MTG Format haben, um unerwünschte Verzerrungen zu vermeiden.

  • Seitenverhältnis 63 x 88 mm
  • Mindestauflösung 745 x 1040 (optimal 1490 x 2080 - aber nicht viel größer)
  • Bitte PNG Dateien senden (WEBP geht nicht*) - transparente Ecken sind OK, korrekt ausgefüllte Ecken sind besser (weiße Ecken bei z.B. schwarzen Rahmen sind schlecht)
  • 1mm Beschnitt optional - ihr könnt eure Daten auch in 65 x 90 mm anlegen, falls ihr einen eigenen Beschnitt erstellt habt.
  • Vielfache von Karten bitte als Kopien anlegen.


*Es reicht nicht, einfach nur die Datei-Endung zu ändern. Falls ihr das macht, dann können die Bilddaten nicht gedruckt werden.

↓ Bestellformular ↓

Google Form

Inhalte von Google Form werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf “Zustimmen & anzeigen”, um zuzustimmen, dass die erforderlichen Daten an Google Form weitergeleitet werden, und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in unserer Datenschutz. Du kannst deine Zustimmung jederzeit widerrufen. Gehe dazu einfach in deine eigenen Cookie-Einstellungen.

Zustimmen & anzeigen

Wie geht es weiter?

Ihr bekommt keine automatische Bestellbestätigung, sondern ich sende euch in der Regel innerhalb von 48h eine Bestellbestätigung & Rechnung.

 Überprüft euren Spamordner! 

Ich mache das hier nebenberuflich und drucke in der Regel immer Montags und Donnerstags. Geschnitten wird am darauffolgenden Werktag - danach kommt der Versand (dauert 1-3 Werktage je nach aktueller Auftragslage). Für Erstbesteller gehe ich erst in die Produktion sobald gezahlt wurde (es gibt leider immer wieder Bestellungen ohne jegliche Kaufabsicht). Für wiederkehrende Kunden gehe ich in der Regel sofort in Produktion - umso wichtiger ist es aber, dass eure Liste druckreif ist.

Nachträgliche Änderungen in der Bestellung müssen in der gleichen Moxfield Liste vorgenommen werden und ihr müsst mir Bescheid geben. Falls ich aufgrund der Änderung eine neue Rechnung schreiben muss, dann werden 5€ Änderungsgebühr fällig.

Sobald ihr gezahlt habt und ich den Zahlungseingang verarbeitet habe, werdet ihr benachrichtigt. Danach mache ich mich an das Drucken. Für Updates zu eurer Bestellung könnt ihr mich jederzeit auf Discord kontaktieren. Wenn ihr innerhalb von einer Woche keine Rechnung von mir bekommen habt, dann kontaktiert mich. In den meisten Fällen ist meine Rechnung bei euch im Spamordner gelandet oder ihr habt mir falsche Kontaktdaten hinterlassen (bei der Email vertippt z.B.)

Tretet unserem Discord Server bei, damit ihr zeitnahe Updates zum Druckprozess erfahrt und im Falle von Verzögerungen aufgrund technischer Schwierigkeiten oder Krankheitsausfällen informiert bleibt.

Falls in eurer Lieferung ein paar Karten fehlen sollten (passiert sehr selten), dann bekommt ihr die Karten zurückerstattet oder ihr bekommt sie bei der nächsten Bestellung dazu. Einfach mit mir kommunizieren, wie ihr lieber verfahren möchtet.

Kontakt & Support

Ich verkündige regelmäßig Statusupdates zu den Druckläufen und Lieferstatus. Schaut also bitte zuerst dort nach, bevor ihr mir eine Email schickt, um nach dem Lieferstatus eurer Bestellung nachzufragen - dafür fehlt mir die Zeit.

Auf unserem Discord Server wird euch super schnell geholfen - entweder von mir direkt oder von jemandem aus unserer tollen Proxy Community.